Upcycling: Spültücher nähen

27. Oktober 2015

Als ich damals diesen inspirierenden Beitrag über selbstgenähte Spültücher auf Marias Blog las, wusste ich: das will ich auch machen.

Ich habe ihre tolle Fotoanleitung mit Schritt für Schritt Anleitung allerdings noch etwas vereinfacht, damit die Spültücher wirklich ruck-zuck genäht sind.


Folgendes wird benötigt:

  • alte Handtücher
  • farbliches passendes Nähgarn
  • Nähmaschine
  • Stoffschere
Upcycling Spültücher aus alten Handtüchern nähen

Und so wird es gemacht:

  1. Schneidet aus den alten Handtüchern Lappen in der gewünschten Größe zu. Für mich haben sich die Maße 26 x 26 cm oder 30 x 30 cm bewährt. 
  2. Danach mit der Nähmaschine und einem breiten, engeren Zick-Zack-Stich die Kanten versäubern.
Innerhalb von 10 Minuten entstehen so aus alten Handtüchern neue Spültücher. Ein echter Upcycling Klassiker!

Verlinkt zu: Handmade on Tuesday, Create in AustriaEinfach - nachhaltig - besser - leben

Das könnte dich auch interessieren

7 Kommentare