It's a Wrap Top

7. Oktober 2015

Da ich beim Schnittauflegen immer sehr sparsam mit dem Stoff umgehe, blieb von dem Stoff für das Raglankleid einiges übrig. Ich suchte noch am gleichen Nachmittag auf Pinterest nach Inspirationen, was ich mit dem dunkelroten Jerseystoff anfangen könnte. Geworden ist es dann ein Top in Wickeloptik.

DIY Wrap Top Wickelshirt selber nähen

Zu finden ist das nette Freebook von "Sew So Easy" hier. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Doch der Weg dorthin war deutlich länger als beim Raglankleid.


Die Falten erwiesen sich für mich als deutliches Hindernis beim Nähen. Irgendwann kriegte ich sie doch irgendwie hin. Naja, die ersten gelegten Falten. Ein besseres Ergebnis darf man wohl nicht erwarten.

Der Rest funktionierte dann problemlos. Bis zur ersten Anprobe. Ich hab mich für die kleinste Größe (S) entschieden, doch das Top war viel zu weit. Also links und rechts 2 cm weg genommen und nochmal anprobiert. Den Vorgang wiederholte ich so lange, bis das Top gut saß.

DIY Wrap Top Wickelshirt selber nähen

Die Ärmel waren schnell eingenäht. Auf Besätze hab ich mal wieder verzichtet und stattdessen alle Kanten ein bzw. zweimal eingeschlagen.

Obwohl mir das Top gut gefällt werde ich es wohl nicht noch einmal nähen. Das Anpassen war mir dann doch zu viel Aufwand. Größe S fällt hier eher zugunsten der 38 aus. Schade, dass es keine Größe XS im Freebook gab.

Verlinken zu: Me Made Mittwoch, Create in Austria, Kostenlose Schnittmuster Linkparty, Seasonal Sewing, p[:in:]spiriert

Das könnte dich auch interessieren

30 Kommentare