Von der Natur inspiriert - Dekorieren mit Kerzen im Hebst

13. Oktober 2015

Herbstdeko Dekorieren mit Naturmaterialien

Von der Deko mit Physalis sowie der Zubereitung des Waschmittels waren noch Stücke übrig, also beschloss ich noch ein bisschen zu basteln um die Wohnung damit herbstlich zu dekorieren. Entstanden sind zwei hübsche Kerzen Dekorationen für gemütliche Abende.


Für die Tellerdeko wird benötigt:

  • eine Kerze im rustikalen Look
  • Rosskastanien
  • getrocknete Physalis (Kapstachelbeere)
  • ein Stück Paketschnur
  • Dekoteller aus Metall

Und so wird's gemacht:

  1. Teller abwaschen und gut abtrocknen. 
  2. Paketschnur um die Kerze wickeln und Mascherl binden. 
  3. Kerze positionieren und Streuteile rundherum verteilen. Fertig!
Herbstdeko Dekorieren mit Naturmaterialien

Hält man beim Müll rausbringen die Augen offen, kann man so einige Schätze aus den Containern bergen. So geschehen beim Glascontainer in der Firma. Da in dem Gebäude auch zwei Gastro-Betrieben ansässig sind, findet man immer mal wieder riesige Gläser. Eins davon hab ich gerettet, nach Hause geschleppt, abgewaschen und verbastelt.

Herbstdeko Dekorieren mit Naturmaterialien

 Für die Kerze im Glas wird benötigt:

  • eine große Stumpenkerze
  • Rosskastanien
  • kleine Zapfen
  • getrocknete Physalis
  • ein Stück Paketschnur
  • großes (Gurken-)Glas 

Und so geht's:

  1. Glas von Etiketten befreien und gründlich abwaschen. 
  2. Die Kerze ins Glas stellen und die Streuteile einfüllen.
  3. Das Stück Paketschnur um den oberen Teil vom Glas wickeln und ein Mascherl binden. Fertig!

Wie man sieht, Deko muss nicht teuer sein um optisch was herzumachen ;-)

Verlinkt zu: Creadienstag, Create in Austria

Das könnte dich auch interessieren

9 Kommentare