Raglankleid "Toni"

17. Juni 2015

Raglankleid Toni - einfacher Schnitt - für Anfänger - nähen mit elastischen Jersey Stoffen - Milchmoster - Kleid nähen - Schnittmuster

Das ist mein allererster Schnitt den ich gekauft hab. Bislang arbeitete ich immer nur mit Burda-Schnitten oder Freebooks. Doch die überwiegend positiven Kritiken und die Vielseitigkeit dieses Grundschnitts haben mich überzeugt. Zu kaufen gibts den Schnitt von "Das Milchmonster" mit dem hübschen Namen "Toni" übrigens hier.

Raglankleid Toni - einfacher Schnitt - für Anfänger - nähen mit elastischen Jersey Stoffen - Milchmoster - Kleid nähen - Schnittmuster

Der Stoff ist ein schwerer Interlock-Jersey von Buttinette in dunkelrot. War im Sonderangebot, was sonst?! Er fühlt sich angenehm weich an. Für den Hochsommer ist das Kleid allerdings nix. 

Ich hab mich für die einfachste Variante mit Rundhalsausschnitt entschieden. Die Wahrscheinlichkeit so ein einfaches Kleid im Alltag zu tragen erschien mir am höchsten. Und tatsächlich wurde es schon einige Mal ausgeführt.

Raglankleid Toni - einfacher Schnitt - für Anfänger - nähen mit elastischen Jersey Stoffen - Milchmoster - Kleid nähen - Schnittmuster

Der Schnitt wird definitiv nochmal in einer anderen Variante ausprobiert. Das Nähen ging echt super easy vonstatten. Jersey verzeiht eben doch vieles. Innerhalb von nur ein paar Stunden war das Kleidchen fertig! Allerdings muss ich zugeben, dass der Besatz am Ausschnitt mal wieder nicht vorhanden ist. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Also hab ich ihn, ganz typisch für mich, wieder einfach eingeschlagen und abgenäht. Innen sieht es mal wieder nicht so schön aus, aber da soll ja eh keiner hinschauen. 

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare