DIY Fadenspiel "Von der Natur inspiriert"

12. Mai 2015

Fadenspiel Feder - Basteln mit Naturmaterial - Basteln mit Kinder - Natural Look - Wall Art - Wandgestaltung - Deko - Holz - Faden - DIY

Als ich mal wieder mit meinem Freund im Wald spazieren war, fielt mir diese schöne, ziemlich gerade Rinde in die Hände. Der Schluss lag also nahe das Fadenspiel auf der Rinde umzusetzen.

Das hab ich verwendet:

  • Baumrinde
  • dünnes Häkelgarn
  • 2cm lange Nägel
  • Hammer
  • Vorlage für die Feder

Und so hab ich's gemacht:

  1. Die Vorlage in der passenden Größe ausdrucken, grob zuschneiden und auf die Rinde auflegen.
  2. Die Nägel in einem Abstand von ca. 1 cm an der Kontur entlag einschlagen.
  3. Sind alle Nägel drin, das Papier vorsichtig herunterlösen.
  4. Nun beginnt der lustige Teil: die Fäden nach Belieben schräg nach oben spannen und dabei im Uhrzeigersinn ein paar Mal die Feder "bespannen". Den Kiel optisch abtrennen. Faden abschneiden und verkleben. 

Eine Aufhängung muss noch befestigt bzw. gebohrt werden und dann ist das Wandbild tatsächlich fertig. Das ist der erste Teil meiner neuen Wanddeko fürs Wohnzimmer, die insgesamt aus 6 komplett unterschiedlichen Teilen bestehen und komplett selbst gemacht sein soll.

Verlinkt zu: Creadienstag

Das könnte dich auch interessieren

13 Kommentare