ReFashion | Aus Kleid wird Shirt

17. März 2015

upcycling aus kleid shirt oberteil nähen

Genau wie der Rock entstand auch dieses Oberteil aus einem Kleid. Und auch dieses Kleid ging beim Waschen ein.

Ich beschloss also kurzen Prozess zu machen und das Kleid zu kürzen. Mithilfe von Spiegel und Stecknadeln bestimmte ich die endgültige Länge. Danach maß ich den Abstand vom unteren Saum zur Stecknadel und zeichnete über den gesamten Umfang ein.

Die Bordüre am Saum trennte ich herunter, da ich sie später wieder als Abschluss des Oberteils verwenden wollte.

Als nächstes schnitt ich das Kleid auf die richtige Länge zurecht, versäuberte den Saum und nähte die Bordüre wieder an.

Mit dem Unterkleid verfuhr ich, bis auf das Annähen der Bordüre, genauso.

So entstand mit ein bisschen Arbeit innerhalb von einer Stunde ein neues Lieblingsteil.

upcycling aus kleid shirt oberteil nähen

Verlinkt zu: Creadienstag, widerstandistzweckmaessig, Average Pony (Postreihe: Nachhaltig, Ökologisch, Fair), Create in Austria

Das könnte dich auch interessieren

13 Kommentare