Kuschelige Strickjacke aus Alpaca Bouclé

21. Januar 2015

Als beim DROPS Supersale im Frühling wieder so viele tolle Wollqualitäten vergünstigt zu haben waren musste ich zuschlagen.

Strickjacke Alpaca Bouclé DROPS
Ich habe also DROPS Alpaca Bouclé in dunkelgrau bestellt und losgelegt. Die Taschen habe ich weggelassen, die Ärmel habe ich verlängert und das Grundmuster habe ich aus Versehen von glatt-verkehrt in kraus-rechts umgewandelt. Die Stelle im Text in der das Grundmuster beschrieben wurde habe ich nämlich übersehen und da man dieser Wolle ohnehin kein Muster ansieht....

Strickjacke Alpaca Bouclé DROPS

Die Anleitung stammt ebenfalls von DROPS Design und steht hier kostenlos zur Verfügung.

Strickjacke Alpaca Bouclé DROPS

Die Jacke ist wirklich sehr kuschelig und wohlig warm. Ganz untypisch für Alpaka: die Wolle kratzt fast gar nicht.

Strickjacke Alpaca Bouclé DROPS

Da die Jacke doch recht weit ist und keine Knöpfe besitzt, schließe ich sie mit einem Gürtel. 

Strickjacke Alpaca Bouclé DROPS

Sie ist definitv ein neues Lieblingsstück in meinem Kleiderschrank. Da ich im Moment versuche Muster und Farben sparsam in meiner Garderobe einzusetzen wird sie auch in Zukunft ein Favorit sein.

Und damit gehts zum MeMadeMittwoch. Bin schon gespannt, was die anderen Damen so genäht und gestrickt haben. 

Das könnte dich auch interessieren

12 Kommentare