Scarf Neck Cardigan von "Swoon"

1. Oktober 2014

swoon diy scarf neck cardigan

Ich bin immer auf der Suche nach gratis Schnittmustern im Netz. Da meine Mutter haufenweise Burdahefte zuhause hat, sah ich bislang keinen Grund für Schnittmuster Geld auszugeben.

Durch Zufall fand ich diesen Schnitt auf Pinterest. Da ich englische Schnitte aufgrund der integrierten Nahtzugabe unkomplizierter finde musste ich nicht lange überlegen, ob ich den Schnitt nachnähe.

swoon diy scarf neck cardigan

Der Stoff ist ein leichter Strickstoff von Buttinette um vier Euro pro Meter. Er ließ sich super verarbeiten und ist absolut angenhem zu tragen. Der Schnitt war so schnell genäht, obwohl das erst das zweite Kleidungsstück mit Ärmel ist, das ich bislang genäht habe. Die Weste ist super gemütlich, total weich und ich bin stark am Überlegen, ob ich den Schnitt nicht noch ein zweites Mal nähe.

swoon diy scarf neck cardigan

Bislang hatte ich kein grünes Teil im Schrank, doch es fügt sich erstaunlich gut in meine herbstfarbene Garderobe ein und wird sicher ein neues Basicteil werden.

swoon diy scarf neck cardigan

Verlinkt zu: MeMadeMittwoch, Nähfrosch

Das könnte dich auch interessieren

26 Kommentare