The Sorbetto Top #2

2. Juli 2014

Da das Top so super einfach zu nähen war, hab ich gleich ein zweites davon genäht. Das erste könnt ihr euch hier ansehen.

handmade sorbetto top with buttons

Der Stoff stammt aus Restbeständen meiner Mutter. Viel war nicht mehr da und für etwas mit Ärmeln wäre es sich auch nicht mehr ausgegangen. Kurze Ärmel hätte ich sogar schon fertig zugeschnitten, doch dann musste ich wieder einmal erkennen, dass ich ohne die Hilfe meiner Mutter einfach keine Ärmel einnähen kann. 

handmade sorbetto top with buttons

Das Schrägband ist beim ersten experimentieren mit dem neuen 25mm Schrägbandformer entstanden. Als es dann fertig eingenäht war, musste ich eingestehen, dass 18mm wohl auch gereicht hätten. Beim nächsten Mal...

handmade sorbetto top

Die Knöpfe sind tatsächlich aus Holz und sehen nicht nur so aus. Fanden sich auch im Knopfglas.

Verlinkt: MeMadeMittwoch, Nähfrosch

Das könnte dich auch interessieren

7 Kommentare