Häkelweste selber machen

4. November 2013

Häkelweste selber machen

Heute zeige ich euch eines meiner meistgetragenen Stücke aus meiner Garderobe: meine Häkelweste aus Alpakawolle. Eines der ersten Kleidungsstücke, die ich gehäkelt habe. Hergestellt habe ich die Weste übrigens mitten im Sommer. Fertiggestellt habe ich sie im Hörsaal auf der Uni, als ich meinen Freund zu einer Vorlesung begleitet habe. Dafür habe ich zwar schräge Blicke geerntet, aber was solls. Immerhin habe ich den Teilnehmern bewiesen: ich kann Knöpfe annähen ;-)

Für diese Weste habe ich folgendes verwendet:

Häkelweste frauen
crochet vest back

Einzige Änderung war ein durchgehende Knopfleiste, damit ich sie bis nach unten zumachen kann.

diy crochet vest woman

Diese Weste ist das am häufigsten getragene selbst gemachte Kleidungsstück in meinem Schrank. Leider bin ich bei Alpaca Wolle extrem empfindlich. Ich habe extra die Baby Alpaca gekauft, weil es angeblich für Kinderkleidung geeignet ist, da es nicht juckt. Blödsinn, juckt genauso. Vielleicht nicht ganz so stark wie die normale Alpaca, aber trotzdem. Ist somit nur mit langärmligen Shirt drunter und vielleicht noch einem Schal um den Hals (da es im Nacken IMMER kratzt) tragbar. Aber da wird es dafür geliebt :D

EDIT: Hab grad gesehen, dass es den Link zur Anleitung nicht mehr gibt. Wer sie dennoch gerne hätte, kann sich gerne bei mir melden. Irgendwo muss ich sie noch am PC abgespeichert haben ;)

gehäkelt cardigan

Das könnte dich auch interessieren

17 Kommentare